Montag, 31. März 2014

Kiel - ein Osterspaziergang

salix-2

mit Goethes "Faust" in der Hand
will ich schauen
mit mildem Frühlingsblick
will glauben ...

'hier ist des Volkes wahrer Himmel
hier bin ich Mensch, hier darf ich sein.'

Selbstbetrug schreit
der kleine Teufel in mir
bist Stimmvolk, mehr nicht
trägst nicht am gesetzten Kreuz
könntest Analphabet sein
egal, hier
Mensch, noch darfst du

ein Fuß im Mittelalter
der andere verbietet sich
Atomkraftwerke
beide kleben an der Stadt
die verhökert U-Boote
außer Sichtweite

die Weltgeschichte
betrachtet
diese Stadt
lässt mich in Ruhe
Mensch sein
und Goethes vom Eis befreiten Bäche
splittern nicht mehr

in der Frühlingssonne
verblaßt die Tinte
und der Ostermarsch verliert sich
in der Masse
der Sonnenanbeter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gewitter auf der Insel
Gewitter auf der Insel Die Luft ist unerträglich heiß...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:57
Bauer sucht Frau
Bauer sucht Frau Ich wünsch mir eine brave Frau der...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:54
Erntedankfest
Erntedankfest Kraniche ziehen, der Tag liebkost die...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:51
Herbst in Schleswig Holstein
Herbst in Schleswig Holstein Während Gänse schreiend...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:49
Wärme im Haus und im...
Wärme im Haus und im Gemüt Längst hat die Zeit sich...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 4476 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 11:57

Credits


allgemeines und Impressum
das bin ich in diesem Moment
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren