Freitag, 22. März 2024

Arglos ohne Zwänge leben

Arglos ohne Zwänge leben

Man sieht manchmal Flamingos stehn,
Die rosig in die Zukunft sehn, ...
Eugen Roth

Scheint's gefunden hat der Vogel seine Mitte.
Tanzt vergnügt den ganzen Tag auf langen Beinen.
Schnäbelt hier und fischt nach einer Sahneschnitte,
mit der Welt und sich ist er doch stets im Reinen.

Könnte ich galant wie er durch Lüfte schweben,
reichten mir auch Fische und die kleinen Kröten,
bräuchte weder ackern, noch hinauf zu streben,
lernte ich nur vogelfrei auf Luxus flöten.

Zög als reiner Pilger durch die bunten Welten.
Misste keinen Tand und wollt mich nie vergehen.
Achte Mensch wie Tier und lasse alles gelten.
Singend würd ich rosig in die Zukunft sehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gewitter auf der Insel
Gewitter auf der Insel Die Luft ist unerträglich heiß...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:57
Bauer sucht Frau
Bauer sucht Frau Ich wünsch mir eine brave Frau der...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:54
Erntedankfest
Erntedankfest Kraniche ziehen, der Tag liebkost die...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:51
Herbst in Schleswig Holstein
Herbst in Schleswig Holstein Während Gänse schreiend...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:49
Wärme im Haus und im...
Wärme im Haus und im Gemüt Längst hat die Zeit sich...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 4481 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 11:57

Credits


allgemeines und Impressum
das bin ich in diesem Moment
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren