Freitag, 22. März 2024

Abbitte an den Spinat

Abbitte an den Spinat

Oh, du gesundes grünes Blattgemüse,
lagst zu meinen Kindertagen
hundertmal schon auf dem Teller.

Warum nur, sah ich nimmer deinen Wert?
Warum sah ich Popeye nie vor meinen Augen?
Nur immer Kühe sah ich grasen.
Grasen, rülpsen und den Fladen,
der so grün auf meinem Teller lag.

Mit mir am Tische saßen
statt meiner Schwestern, Hasen.
Nein, nein, sie aßen nicht, sie grasten
mit ihren Hasenzähnen.
Aus diesem Trauma bin ich spät erwacht,
mit einem Blubb aus Sahne.

© Ilona Pagel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gewitter auf der Insel
Gewitter auf der Insel Die Luft ist unerträglich heiß...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:57
Bauer sucht Frau
Bauer sucht Frau Ich wünsch mir eine brave Frau der...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:54
Erntedankfest
Erntedankfest Kraniche ziehen, der Tag liebkost die...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:51
Herbst in Schleswig Holstein
Herbst in Schleswig Holstein Während Gänse schreiend...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:49
Wärme im Haus und im...
Wärme im Haus und im Gemüt Längst hat die Zeit sich...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 4483 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 11:57

Credits


allgemeines und Impressum
das bin ich in diesem Moment
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren