Donnerstag, 13. Februar 2014

Arglos ohne Zwänge Leben


Foto: Roger Andres

Man sieht manchmal Flamingos stehn,
Die rosig in die Zukunft sehn, ...
Eugen Roth

scheint's gefunden hat der Vogel seine Mitte
tanzt vergnügt den ganzen Tag auf langen Beinen
schnäbelt hier und fischt nach einer Sahneschnitte
mit der Welt und sich ist er doch stets im Reinen

könnte ich galant wie er durch Lüfte schweben
reichten auch mir Fische und die kleinen Kröten
bräuchte nicht zu ackern, nicht zu streben
lernte ich nur vogelfrei auf Luxus flöten

Zöge ich gemütlich durch die bunte Welt
suchte nichts und wollte nichts ergründen
hielte an und bliebe stets wo`s mir gefällt
Singend würde ich von rosa Zukunft künden

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gewitter auf der Insel
Gewitter auf der Insel Die Luft ist unerträglich heiß...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:57
Bauer sucht Frau
Bauer sucht Frau Ich wünsch mir eine brave Frau der...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:54
Erntedankfest
Erntedankfest Kraniche ziehen, der Tag liebkost die...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:51
Herbst in Schleswig Holstein
Herbst in Schleswig Holstein Während Gänse schreiend...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:49
Wärme im Haus und im...
Wärme im Haus und im Gemüt Längst hat die Zeit sich...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 4490 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 11:57

Credits


allgemeines und Impressum
das bin ich in diesem Moment
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren