Montag, 23. Juni 2014

Ballade vom Überwachungsstaat

Nichts verberge ich vor diesem Land,
jedes Aua ist ihm wohl bekannt.
Kommt ein kleines Erbe über Nacht,
von der Steuer wird es überwacht.

Daten unerbittlich kontrolliert,
Spitzeldienste dafür engagiert.
Suchmaschinen scannen jedes Wort,
finden dich und dein Geheimrapport.

Ein Bett für den BND - das ist immer frei
denn es ist Sommer und was ist schon dabei ...

Schnell und lautlos komm ich zum Verhör,
nach Guantánamo, ich schwör.
Stecke tief in einem Wasserfass,
schmeißen mich den Hunden vor zum Fraß.

Flüstern Spatzen grell in meine Ohren
den Verstand, den habe ich verloren.
Terrorrist! Verdächtig bist auch du.
Bürgerrecht für dich? Nun hör mal zu!

Belauscht wird jeder - Deutschland ist dabei
denn es ist Sommer und was ist schon dabei ...

Wirr der Traum vom Überwachungsstaat?
Angst und Bange wird mir in der Tat.
Ausgesperrte Wahrheit gab es schon
Eingesperrte Denker – Volkes Lohn?

Rundum-Überwachung - sage: Nein!
Gläsern wollen wir als Menschen nicht sein.
Wissen ist auch Macht! Es ist dein Ruder,
traue nicht gedankenlos dem Bruder.

Ein Bett für Snowden - das ist nimmer frei
denn es ist Sommer und was ist schon dabei ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gewitter auf der Insel
Gewitter auf der Insel Die Luft ist unerträglich heiß...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:57
Bauer sucht Frau
Bauer sucht Frau Ich wünsch mir eine brave Frau der...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:54
Erntedankfest
Erntedankfest Kraniche ziehen, der Tag liebkost die...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:51
Herbst in Schleswig Holstein
Herbst in Schleswig Holstein Während Gänse schreiend...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:49
Wärme im Haus und im...
Wärme im Haus und im Gemüt Längst hat die Zeit sich...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 4486 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 11:57

Credits


allgemeines und Impressum
das bin ich in diesem Moment
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren