Donnerstag, 13. Februar 2014

Die Schwalbe

kleiner Maurer, du Geselle
bist genau im Mai zur Stelle
klebst mit Spucke, baust mit Sand
rundes Nest an meine Wand

ja, ich habe nichts dagegen
sagt man doch, es sei ein Segen
bringst nur Glück und Sonnenschein
tief in mein Gemüt hinein

feiern willst du nun ein Fest
Eier legst du flink ins Nest
schneller bist du als ein Pfeil
ohne Ruh, in Windeseil`

setzt dein Haus an meine Tür
frei von List, ohne Gespür
Anhang hast du mitgebracht
nie an mich dabei gedacht

fällt zu Boden jetzt dein Dreck
fege ich ihn mürrisch weg
morgens hör ich`s tirilieren
möchte gleich auch jubilieren

Babys sind nun auf der Welt
zwitschern frech wie`s mir gefällt
Sei getrost mein Sommergast
offen steht dein Brutpalast

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gewitter auf der Insel
Gewitter auf der Insel Die Luft ist unerträglich heiß...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:57
Bauer sucht Frau
Bauer sucht Frau Ich wünsch mir eine brave Frau der...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:54
Erntedankfest
Erntedankfest Kraniche ziehen, der Tag liebkost die...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:51
Herbst in Schleswig Holstein
Herbst in Schleswig Holstein Während Gänse schreiend...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:49
Wärme im Haus und im...
Wärme im Haus und im Gemüt Längst hat die Zeit sich...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 4490 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 11:57

Credits


allgemeines und Impressum
das bin ich in diesem Moment
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren