Freitag, 22. März 2024

Halt die Träume

Halt die Träume

Einmal weißt du, Türen öffnen sich für immer
Träume sind kein Wahn, kein Nachtgeflimmer,
Nicht vergittert sind die Lebensbahnen
und dort draußen wehen bunte Fahnen.

Refrain: Einmal siehst du, Riegel sind verschwunden,
keine Grenzen, überall nur wir.
Halt die Träume, sie gehör`n zu dir.

Einmal spüren, Träume schreien nach Enthüllung
sind geliebt, wie Tränen der Erfüllung.
Lass uns erdne Fesseln lösen,
hadern wir nicht mit dem Bösen.

Refrain: Einmal siehst du, Riegel sind verschwunden,
keine Grenzen, überall nur wir.
Halt die Träume, sie gehör`n zu dir.

Einmal peilen, Träume gehen, wie sie kommen,
Sind ein Opium, machen dich benommen.
Blumen sprießen, Asphalt bricht vor lauter Blüten,
diese Pracht sollst du für immer hüten.

Refrain: Einmal siehst du, Riegel sind verschwunden,
keine Grenzen, überall nur wir.
Halt die Träume, sie gehör`n zu dir.

© Ilona Pagel

Nach dem Song von City "Am Fenster" es ist der Song meiner Jugend und wird immer mein Lieblingssong bleiben. Ich habe ihn mir auch zu meiner Beerdigung gewünscht. Damals habe ich am Fenster gestanden und geträumt von einer freieren Welt und von einem freieren Leben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gewitter auf der Insel
Gewitter auf der Insel Die Luft ist unerträglich heiß...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:57
Bauer sucht Frau
Bauer sucht Frau Ich wünsch mir eine brave Frau der...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:54
Erntedankfest
Erntedankfest Kraniche ziehen, der Tag liebkost die...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:51
Herbst in Schleswig Holstein
Herbst in Schleswig Holstein Während Gänse schreiend...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:49
Wärme im Haus und im...
Wärme im Haus und im Gemüt Längst hat die Zeit sich...
Ostseemöwe - 22. Mär, 11:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 4483 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 11:57

Credits


allgemeines und Impressum
das bin ich in diesem Moment
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren